"Tag der offenen Tür" 15 Jahre Landkreis Börde

Der Tag der offenen Tür wurde am 01.07.2022 durch den Landrat im Foyer des Verwaltungsgebäudes in Haldensleben eröffnet. Anschließend gab es Führungen in kleinen Gruppen durch das Kreishaus. An Zwischenstopps im Gesundheits- und Jugendbereich wurde über die Arbeit der Ämter berichtet.

Das Team der Koordinierungsstelle Kinderschutz und Frühe Hilfen informierte an einem Stand im Foyer des Kreishauses über die Arbeit der Familienhebammen und zu präventiven Angeboten zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. Weitere Stände präsentierten die Themen Wirtschaft, Tourismus, Gewaltprävention sowie die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten beim Landkreis Börde.

Börde-Landrat Martin Stichnoth: „Nach der Fusion der Altkreise Ohre- und Bördekreis am 1. Juli 2007 zum Landkreis Börde haben wir in 15 Jahren eine Entwicklung vollzogen, auf die wir stolz sein können. Mit `wir´ meine ich nicht nur die Verwaltung und den Kreistag, sondern viele Akteure und unsere Menschen, die sich intensiv in die Entwicklung einbringen. Danke dafür.“